Ein wunderschöner Konzertabend liegt hinter uns! Gleich das Eröffnungsstück Overture to a New Millenium spricht für sich. Wir betreten zwar kein neues Jahrtausend, aber auf jeden Fall eine neue Ära der Marktmusikkapelle. Eine Prämiere legte zum Beispiel Karin Ameseder als Moderatorin hin, unterstützt von unserem “Schmähführer” Ernst Simon mit seinen bewährten Witzen. Mit dem Marsch Obmänner, richtige Obmänner bedankten wir uns nochmal von ganzem Herzen bei Reini Gabriel, der 17 Jahre lang dieses verantwortungsvolle Amt inne hatte und heuer in die Hände von Andreas Lackner übergab.
Nach Stärkung und netten Gesprächen in der Pause leitete das Stück Stars on Fire passend die zweite Halbzeit ein. Hanna Mittermayr, die im Herbst das Goldene Leistungsabzeichen absolvierte, verzauberte uns mit Rhapsody for Flute, einem modernen Solo-Stück für Querflöte und Blasorchester. Es folgte eine Überraschung, die nicht im Programmheft stand: Florian Lackner führte als Generalprobe für die Gold-Prüfung, welche er demnächst ablegt, ein Ensemblestück mit einigen Musik-Kolleg:innen auf. Auch Katharina Reiter hat Grund zu feiern: Sie schloss im Februar den EBO-Kurs (besser bekannt als Kapellmeisterkurs) erfolgreich ab und dirigierte zwei Stücke aus ihrem Prüfungsprogramm. Bei einem davon, den Ultimate 80s Party Hits, begeisterte Michaela Hofbauer mit ihrem Gesang.
Für die gelungene Programmauswahl sowie die vielen, vielen Stunden der Vorbereitung gilt unserer Kapellmeisterin Silvia Hackl natürlich ein riesengroßes Dankeschön, denn nur mit großem Engagement und viel Geduld in den Proben ist so eine Veranstaltung möglich.
Doch was wäre ein Konzert ohne Publikum? Wir sagen DANKE für den so zahlreichen Besuch und sehen uns spätestens beim Herbstkonzert wieder!
Danke an Wolfgang Pastl für die tollen Fotos!